Zum Lesen bitte auf den Titel klicken
Zur Zeit befinden sich 266 Newsletter im Archiv.
Hier können Sie nach einem Newsletter suchen.


Zurück zur Übersicht

Betreff: Das Art-Road-Way Rundschreiben
Datum: Samstag, der 27.05.2023


Art-Road-Way Kunstschule und KulturCenter am Schönbuch
Raiffeisenstrasse 1-3
72119 Ammerbuch-Breitenholz


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der KulturCenter,
gerne laden wir Sie ein
zur nächsten Veranstaltung bei uns in Breitenholz:

"Zwischen Steinzeit und Gegenwart"
Radierungen und Zeichnungen von Jürgen Mack (Tübingen)

Beginn der Ausstellung: Sonntag den 4. Juni 2023, 14.00h - 17.30h.
Der Künstler ist anwesend. Der Eintritt ist frei.
Diese Ausstellung dauert bis 25. Juni 2023


Die schlichten Grafiken von Jürgen Mack beziehen sich häufig auf archaische Motive unserer Spezies, doch sie schlagen auch eine Brücke zu aktuellen gesellschaftlichen Ereignissen.
Seine Bildsprache ist reduziert auf das Nötigste und stützt sich vor allem auf die „magische“, beharrende Sprache der Symbole. Diese piktografischen Formen sind für ihn ebenso wichtig, um seine Beobachtungen in der Gegenwart zu bezeichnen.

Was sich als eine Street Art Chiffre in der Anonymität einer Großstadt gut eignen könnte, wird nun in den "Höhlen" der Art-Road-Way Galerie zur Schau gestellt, was seine Kunst vielleicht zu einem sakralen Moment erhebt, ähnlich wie bei seinen paläolithischen Höhlen-Vorbildern aus dem französischen Burgund.

Der Stuttgarter Kunsthistoriker Herwarth Röttgen stellte einmal über sein Werk fest: „Seine Bilder formen eine Zeichensprache über etwas Verlorenes, über untergegangene Welten und über das Streben nach ursprünglichen Beziehungen zum Menschen und zur Natur. Mensch und Natur erscheinen in den Bildern jedoch nicht mehr in ihrer Ganzheit, sondern in schemenhaften Darstellungen, in Zeichen. In diesem Sinne wirken seine Arbeiten wie Erinnerungen, deren Spuren ins Dunkel der Geschichte weisen.“

--
Musikalischer Beitrag am 4. Juni im Hof der Schule: COLORS OF SOUL DUO - Katharina Fütterer & Rainer Kleedehn, beide mit Gesang, Piano und Percussion, singen mit Leib und Seele und begleiten sich am Piano. Das Singer Songwriter Ehepaar verausgabt sich mit stimmungsvoll, zärtlichen Balladen bis hin zu fetzigen Soul und Reggae Nummern. Der Eintritt ist wie immer frei - die Musiker freuen sich jedoch über Spenden in den umlaufenden Hut im lauschigen Hof-Ambiente der Art-Road-Way Kunstschule.

--
Besuchszeiten der Ausstellung (keine festen Öffnungszeiten): Bitte melden Sie sich an! Sie können eine individuelle Besuchszeit mit uns vereinbaren, gerne auch am Wochenende.
Telefonische Terminvereinbarung: Mobil 0152-28955124 oder
per eMail: info@art-road-way.de

--
Parkmöglichkeiten am Wanderparkplatz Breitenholz sind nur zwei Minuten zu Fuß von der Kunstschule entfernt. Bitte ins Navigationssystem eingeben: Friesenweg, 72119 Ammerbuch

Schöne Grüße aus Breitenholz, Ihre Bettina Baur und Frederick Bunsen



RUNDBRIEF ANMELDEN/ ABMELDEN
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in unsere "Newsletter"
Liste eingetragen haben, oder Ihre Adresse wurde uns von Frederick Bunsen
oder Bettina Baur empfohlen.
Unter der Email-Adresse: info@art-road-way.de können Sie Ihren
Email-Eintrag /Subscription jederzeit wieder abbestellen.