Zum Lesen bitte auf den Titel klicken
Zur Zeit befinden sich 266 Newsletter im Archiv.
Hier können Sie nach einem Newsletter suchen.


Zurück zur Übersicht

Betreff: Das Art-Road-Way Rundschreiben
Datum: Sonntag, der 24.09.2023


Art-Road-Way Kunstschule und KulturCenter am Schönbuch
Raiffeisenstrasse 1-3
72119 Ammerbuch-Breitenholz


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde des KulturCenters,
gerne laden wir Sie ein
zur nächsten Veranstaltung bei uns in Breitenholz:

„Zweifache Dimension des Selbst“

Relief-Bilder und Plastiken von Andréa Ferraz (Esslingen)
Beginn dieser Ausstellung: Sonntag, den 1. Oktober 2023, 14.00h - 17.30h.
Die Künstlerin ist anwesend. Der Eintritt ist frei.
Diese Ausstellung dauert bis 28. Oktober 2023

Ähnlich wie in einer Graphic Novel nutzt die aus Brasilien stammende Künstlerin visuelle Darstellungen oder eine Beziehung zu einem bestimmten Ort, um die innere Psyche ihres gemalten Protagonisten zu veranschaulichen.
Mikro- und Makrokosmos: Wie in einer Bildgeschichte erleben wir eine simultane Betrachtung ein und desselben Raumes. Entweder wir nehmen den Raum zusammen mit der Figur im Bild wahr oder interpretieren ihn als mentalen Zustand im Kopf der Figur, um mit den Augen dieser Figur in denselben Raum hineinzuschauen.

Es sind sowohl die räumlichen als auch die symbolischen Aspekte, die dem Betrachter wichtige Schlüssel zu Ferraz’ Kunstwelt vermitteln und schließlich damit unsere Phantasie in Gang setzen.
Anderseits erinnern die konstruierten Kulissen von Andréa Ferraz leicht an den futuristischen Ansatz des italienischen Künstlers Giorgio de Chirico. Dennoch ist zu erkennen, wie die Figur und der Raum in der künstlerischen Choreografie der Künstlerin eine entscheidende Verbindung eingehen.

Und manchmal ist es so, als würden wir gleichzeitig in einem melancholischen Traum der Figur schweben, wie sie von innen nach außen ihre Welt betrachtet, sich diese Welt versperrt oder doch öffnet.
Auch die Plastiken der Künstlerin erforschen dieses Phänomen des "Raumes", indem sie ihre Figuren buchstäblich aus ihrem Ausgangsmaterial in eine dreidimensionale Form aufsteigen lässt - ein höchst kreativer Prozess, bei dem Andréa Ferraz viel Intuition einsetzt, um das Unvorhersehbare zu steuern.
--
Zum Wohl sein! Bäckermeister Samuel Völlm („Ölmühle“ in Korntal-Münchingen) ist wieder da, und bietet frisch gebackenen Flammkuchen während des Kaffees an.
Zur Ausstellungsvernissage werden auch durchgehend die bewährten selbstgemachten Kuchensortimente von Bettina Baur angeboten.

--
Besuchszeiten der Ausstellung (keine festen Öffnungszeiten): Bitte melden Sie sich an! Sie können eine individuelle Besuchszeit mit uns vereinbaren, gerne auch am Wochenende.
Telefonische Terminvereinbarung: Mobil 0152-28955124 oder
per eMail: info@art-road-way.de

--
Parkmöglichkeiten am Wanderparkplatz Breitenholz sind nur zwei Minuten zu Fuß von der Kunstschule entfernt. Bitte ins Navigationssystem eingeben: Friesenweg, 72119 Ammerbuch

Schöne Grüße aus Breitenholz, Ihre Bettina Baur und Frederick Bunsen




RUNDBRIEF ANMELDEN/ ABMELDEN
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in unsere "Newsletter"
Liste eingetragen haben, oder Ihre Adresse wurde uns von Frederick Bunsen
oder Bettina Baur empfohlen.
Unter der Email-Adresse: info@art-road-way.de können Sie Ihren
Email-Eintrag /Subscription jederzeit wieder abbestellen.