Zum Lesen bitte auf den Titel klicken
Zur Zeit befinden sich 265 Newsletter im Archiv.
Hier können Sie nach einem Newsletter suchen.


Zurück zur Übersicht

Betreff: Das Art-Road-Way Rundschreiben
Datum: Samstag, der 23.11.2019


Art-Road-Way Kunstschule und KulturCenter am Schönbuch
Raiffeisenstrasse 1-3
72119 Ammerbuch-Breitenholz


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der KulturCenter,
gerne laden wir Sie ein
zur nächsten Veranstaltung bei uns in Breitenholz:

Offener Kunst- & Kaffeetreff
Am Sonntag, den 01. Dez. 2019, 14.00h - 17.30h
In der Art-Road-Way Kunstschule und KulturCenter am Schönbuch
Raiffeisenstrasse 1-3, 72119 Ammerbuch-Breitenholz

KulturCenter

"Ansichts-Sachen"
Eine Ausstellung mit Miniatur-Radierungen von
Helmut Otto (Roßwag bei Vaihingen an der Enz)
Der Künstler ist anwesend. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung läuft bis 22. Dezember 2019

In der Galerie- und Sammlerszene um Stuttgart herum ist die alteingesessene Rahmen-Werkstatt Helmut Otto schon lange ein Geheimtipp. Mit ästhetischer und konservatorischer Sorgfalt weiß er mit seiner Rahmen-Kunst ein Bild geschickt zu ergänzen, jedoch so, dass es niemals überwältigt wird. (Die Kunstwerke unserer Produzenten-Galerie sind überwiegend von ihm gerahmt.)
Wenig bekannt ist wohl seine Radierkunst, welcher unsere Dezember-Ausstellung in der Art-Road-Way Kunstschule gewidmet ist.

Helmut Ottos künstlerische Vorliebe in dem Tiefdruck bleibt die „Veduta“, kleine Bildansichten, die ein wirklichkeitsgetreue Darstellung einer Landschaft oder eines Stadtbildes sind. Ziel dabei ist die Wiedererkennbarkeit, die ohne Licht, Schatten oder malerische Akzente auskommt. Als Kontrastprogramm befasst sich seine Druckkunst auch mit dem skurrilen Karikieren von schwäbischen Sprichworten, leicht gesellschaftskritisch, doch ironisch schmunzelnd, mit der Aquatinta Technik kreiert.

Speziell für diese Ausstellung hat Helmut Otto eine Ortsansicht unseres Heimatsdorfes Breitenholz angefertigt, die auch während der Ausstellung erworben werden kann.


Musikalischer Beitrag am 1. Dezember: Zwei Dudelsackspieler der 2014 gegründeten Herrenberg Highland Pipes Gruppe sind anwesend, um unsere Gäste in die Adventszeit einzustimmen. Vor unserer Hofscheune spielen sie auf ihrer Great Scottish Highland Bagpipes (Schottischer Dudelsack) mit schottischen und irischen Liedern (Tunes), angereichert mit einigen Weihnachts- und Adventslieder.

Besuchszeiten der Ausstellung (keine feste Öffnungszeiten): Sie können eine individuelle Besuchszeit mit uns vereinbaren, gerne auch am Wochenende. Tel. Vereinbarung:
Mobil 0152-28955124 oder per E-Mail info@art-road-way.de.

Parkmöglichkeiten: nur zwei Minuten zu Fuß von der Kunstschule gibt es den Wanderparkplatz Breitenholz am Ende vom Friesenweg. Ins Navigationssystem eingeben: Friesenweg, 72119 Ammerbuch

Schöne Grüße aus Breitenholz, Ihre/Eure Bettina Baur und Frederick Bunsen




RUNDBRIEF ANMELDEN/ ABMELDEN
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich in unsere "Newsletter"
Liste eingetragen haben, oder Ihre Adresse wurde uns von Frederick Bunsen
oder Bettina Baur empfohlen.
Unter der Email-Adresse: info@art-road-way.de können Sie Ihren
Email-Eintrag /Subscription jederzeit wieder abbestellen.